KontaktSpenden

Kontakt




Forbidden Sky

Brettspiel Forbidden Sky


Spieletester

Maximilian Täubler

Maximilian Täubler
23.11.2019

Fazit



+

Plus

  • spannende Atmosphäre
  • einfach erlernt
  • Spaß für alle Altersgruppen

-

Minus

  • Wiederspielwert ist nicht sehr hoch
  • für Vielspieler eventuell zu wenig Inhalt

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Klaus die 2. | 28.12.2021

Dringende Empfehlung, wenn das Spiel schon gekauft wurde: Geht auf youtube und schaut auch das Erklärviedeo an. https://www.youtube.com/watch?v=zI_kIpTMI2Y

Klaus | 28.12.2021

Das Spiel mag grundsätzlich ganz nett sein. Allerdings ist die Spielanleitung aus meiner Sicht - immerhin Abitur nebst abgeschlossenes Hochschulstudium und 27 Jahre Berufserfahrung und drei Kinder- viel zu kompliziert und zu lang und für mich nur teilweise unverständlich. Bei der Bescgreibung der Aktionen ist diese zudem widersprüchlich. Bereits der für den Spaß und sich "aufs Spiel einlassen2 besonders wichrtige Einstieg ist für mich ledier unverständlich. Weder meinen 10jähriger noch mein 13jähriger Sohn konnte ich damit begeistern. Vieleicht geeignet für Vielspieler, die sich mit "solchen kuriosen Beschreibungen" auskennen oder intuitiv wissen, wie man es macht. Ich kann dem Spiel nur ein ungenügend geben. Schade für den 60 Minuten, die ich investiert habe, um das Spiel auch nur ansatzweise zu verstehen.

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Hauptpreis

Spieleranzahl: 2 bis 5

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 60 Minuten

Preis: 27.98 Euro

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Schmidt Spiele

Autor: Matt Leacock

Grafiker: Anne Pätzke, C. B. Canga

Genre: Escape Spiel, Kommunikation, Kooperationsspiel, Strategie

Anzeige

Zubehör:

  • 37 Spielkarten
  • 36 Plattformplättchen
  • 32 Bauteile des Stromkreises
  • 1 Startplättchen mit Kompass
  • 1 Kompassnadel
  • 6 Spielfiguren
  • 13 Anzeiger
  • 1 Rakete
  • 1 Windstärke Anzeiger

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6780 Gesellschafts- und 1649 Videospielrezensionen sowie 2131 Berichte.