Zur besseren Lesbarkeit werden auf dieser Website Bezeichnungen, die sich gleichermaßen auf Frauen und Männer beziehen, meist nur in der im Deutschen üblichen männlichen Form angeführt, also z.B. “Spieler” statt “SpielerInnen”.
Das geht beim Schreiben ebenso einfacher von der Hand, wie es das Lesen des Textes vereinfacht. Selbstverständlich denkt niemand von uns (und wohl auch euch), dass nur Männer spielen sollten. An unseren Spieletischen sind Frauen, transgender Personen und andere herzlichst willkommen.
Es ist uns einfach egal, welches Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft einer unserer Mitspieler hat. Solange er, sie oder they nett und leiwand sind, freuen wir uns auf ein gemeinsames Spielchen.
Ravensburger Gewinnspiel 3-23
al-Khwarizmi Gewinnspiel