KontaktSpenden

Kontakt




Jeder ist willkommen, aber wir gendern nicht

Zur besseren Lesbarkeit werden auf dieser Website Bezeichnungen, die sich gleichermaßen auf Frauen und Männer beziehen, meist nur in der im Deutschen üblichen männlichen Form angeführt, also z.B. “Spieler” statt “SpielerInnen”.

Das geht beim Schreiben ebenso einfacher von der Hand, wie es das Lesen des Textes vereinfacht. Selbstverständlich denkt niemand von uns (und wohl auch euch), dass nur Männer spielen sollten. An unseren Spieletischen sind Frauen, transgender Personen und andere herzlichst willkommen.

Es ist uns einfach egal, welches Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft einer unserer Mitspieler hat. Solange er, sie oder they nett und leiwand sind, freuen wir uns auf ein gemeinsames Spielchen.

Gewinnspiel

Carrera GO!!! Gewinnspiel

Platzhalter Gewinnspiel

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
6576 Gesellschaftsspiele-,
1635 Videospielrezensionen
2150 Berichte.