Tick Tack, die Zeit läuft. Jetzt heißt es, sich schnell für die richtige Bahn im Kugelturm zu entscheiden, bevor die Zeit um ist. Landet die Kugel im richtigen Fach, gibt es Punkte. Die clevere Kugelbahn für strategische Spieler ab 6 Jahren.
Spielvorbereitung
Den Turm wie abgebildet aufbauen und Batterien in das Dach des Turmes einsetzen.
Jeder Mitspieler wählt sich eine Farbfläche aus. Diese ist dann die Zielfläche während des ganzen Spieles.
Die Balkonstücke werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Abwechselnd werden die Balkone beliebig am Turm platziert. Sind alle Teile verbaut, kann die Kugel rollen.
Spielverlauf
Der erste Spieler aktiviert den Timer auf der Spitze des Daches und nimmt nun schnell eine Kugel aus dem Säckchen. Er entscheidet sich für eines der vier Löcher auf dem Turmdach und lässt die Kugel innerhalb der Zeit rollen. Der Countdown tickt mit der Zeit immer schneller und nach acht Sekunden ertönt ein Schlusston. Nach der Landung der Kugel, darf der Spieler die Position von ein oder zwei Balkonstücken verändern. Anschließend wird der Timer erneut aktiviert und der nächste Spieler ist an der Reihe. Es wird solange reihum gespielt bis keine Kugel mehr im Säckchen ist. Die erste Runde ist beendet und jeder Spieler zählt seine Punkte.
Punktevergabe: 2 Punkte für jede goldene Kugel, 1 Punkt für jede silberne Kugel und -1 für jede schwarze Kugel.
Gelingt es dem Spieler nicht, vor Ablauf der Zeit die Kugel im Turm einzuwerfen, kommt die Kugel zurück ins Säckchen und es gibt keinen Punkt. Die Balkonteile werden nicht verändert und der nächste Spieler ist an der Reihe. Der Spieler, der am Ende der Spielrunden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.