KontaktSpenden

Kontakt




Fjorde

Brettspiel Fjorde


Spieletester

Beate Fixl

Beate Fixl
07.05.2005

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

| 07.05.2005

Mir hat "Fjorde" sehr gut gefallen, obwohl ich normalerweise eher selten zu Zweipersonenspiele greife (daher auch nur 6 Punkte beim Langzeitspaß).

Beim Landschaftsplättchen legen kann man insbesondere beim Hütten setzen schon gut vorausplanen wie man dem Gegner am besten in einem bestimmten Gebiet den Garaus macht.
Für mich durchaus empfehlenswert - aber natürlich nicht mit El Grande oder CC zu vergleichen obwohl sich meiner Meinung nach eine Menge taktische Tiefe in "Fjorde" verbirgt.

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Two Player - Nominees

Spieleranzahl: 2

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 18 Euro

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Hans im Glück

Autor: Franz-Benno Delonge

Grafiker:

Genre: Strategie

Zubehör:

40 Landschaftsplättchen, 4 Höfe und 20 Felder in 2 Farben, 1 Spielanleitung

Links:

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5991 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1856 Berichte.