What Do you Meme?

Hast du unlustige Memes satt? Meinst du, du könnest sowas viel besser? Dann ist das das Spiel für dich! Bringe deine Freunde zum Lachen, indem du das beste Meme erstellst!

In What do you Meme? versucht jeder Spieler den besten Text zu einem ausliegenden Spiel zu finden und sich so Punkte zu ergattern.

So funktionierts

Am Anfang zieht jeder Spieler 7 Textkarten und einer wird als Startspieler bestimmt. Dieser deckt eine Bildkarte auf und bewertet dann, wie lustig die Texte der anderen Spieler zum Bild passen. Wer am lustigsten war, erhält einen Punkt und bewertet die nächste Runde.

Falls einem dieses Konzept bekannt klingt, dann hat man wahrscheinlich schon einmal Cards against Huamanity oder ähnliches gespielt. Wenn man sich dabei schon köstlich unterhalten gefühlt hat, wird sich das bei What do you Meme? nicht ändern, denn das Spielprinzip ist dasselbe.
Und darin liegt sowohl ein Vor- als auch ein Nachteil: Das Spiel ist schnell erlernt und macht auf jeden Fall Spaß, aber es ist auch nichts Neues, da es dieses oder ähnliche Konzepte schon zu Hunderten in den verschiedensten Spielen gibt.

Spieletester

30.11.2019

Fazit

What do you Meme? ist ein lustiges Spiel, bringt aber keine Innovationen. Das soll jetzt durchaus nicht heißen, dass es ein schlechtes Spiel ist, aber die ein oder andere Neuheit oder den ein oder anderen Twist hätte ich mir schon gewünscht.

Redaktionelle Wertung:

Plus

  • Schnell erklärt und gelernt
  • Für Meme-Liebhaber immer wieder lustig

Minus

  • Leider keine neue Idee
  • Nur ein kleiner Teil der Bilder sind tatsächlich Memes

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 10
Alter: ab 18 Jahren
Spieldauer: 30 bis 90 Minuten
Preis: 28,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: HUCH & friends
Zubehör:

363 Textkarten
72 Bildkarten
1 Staffelei
1 Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7192 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.