Spy Tracker System

Und wieder ein Produkt von Wild Planet, bei dem ich so ein seltsames glänzen in den Augen bekam. Die Faszination an den Produkten von Wild Planet liegt wohl darin, das sie von Kindern für Kinder erdacht wurden. Denn nur diese wissen, was sie wollen. Und das ganz genau!

Mit dem Spy Tracker System hat die Zukunft schon jetzt begonnen!

Welches Kind wünscht es sich nicht, seine privaten Räume zu überwachen? Gut, man bekommt heute schon vielerorts Bewegungsmelder – doch die sind relativ langweilig. Was machen sie denn schon? Ein Licht einschalten. Eine Sirene auslösen. Nichts besonderes eben. Aber mit dem Spy Tracker System ist die Illusion von Raumschiff Enterprise und Voyager zum greifen nah:

Werden in einem gesicherten Bereich Bewegungen registriert, erschallt sofort an der Basissation das Warnsignal. Entweder als stiller Blink-Alarm oder als Blink-Alarm mit akustischer Warnung: Einem futuristischen Piepsen folgt die Angabe des ausgelösten Überwachungssensors: „Sensor one!“

Die Sensoren reagieren auf Bewegung und auf Licht, z.B. beim Öffnen eines Kastens. Sie funktionieren jedoch nicht bei Dunkelheit.

Es werden drei Sensoren mitgeliefert, von denen jeder auf einer eigenen Frequenz funkt und so an der Basisstation genau gemeldet wird, welcher Sensor nun ausgelöst wurde. Die Sensoren können bis zu 10 Meter von der Basis entfernt angebracht werden.

Die Basis selbst kann zusammengeklappt wie ein kleiner Koffer getragen und die Sensoren, wenn sie nicht verwendet werden, bequem darin verstaut werden. Aufgeklappt kommt ein großes, professionelles, beleuchtetes Rasterfeld zum Vorschein, auf dem mit dem mitgelieferten Stift eine Karte gezeichnet werden kann, in der die Platzierung der Sensoren vermerkt wird. Auch dieses Feld gibt das Gefühl, ein Profi-Agent zu sein – denn Felder wie diese kennt man nur aus dem Fernsehen, nämlich von der Flugüberwachung.

Und wer möchte nicht neben einer solchen Anzeigetafel stehen und genau verfolgen können, wo Bewegungen gemeldet werden?

Als Anwendungsbereiche fallen spontan neben der eigenen Raumüberwachung („Achtung – Eltern oder Geschwister im Anmarsch!“) auch fiese Dinge wie das Überwachung der Räume der Geschwister ein („Meine Große Schwester ist nicht da – jetzt kann ich Ihr Zimmer durchsuchen!“).
Oder aber, wenn mal wieder verstecken spielen angesagt ist, immer zu wissen, wo sich die anderen verstecken.

Die Leistung ist für diesen Preis enorm. Drei hochwertige Bewegungssensoren, ein Funknetzwerk, eine beleuchtete Homebase und das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben, sind im Lieferumfang enthalten.

Spieletester

30.03.2003

Fazit

Ein Muss für jeden angehenden Detektiv – einfach professionell!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Detektiv | 29.12.2005

Super

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 7 Jahren
Preis: 25,00 Euro
Verlag: Wild Planet
Genre: Spielzeug
Zubehör:

1 Basis Alarmstation 3 Bewegungssensoren

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.