An die Nudel, fertig los! Aber lasst sie euch nicht von den anderen Ninjas klauen!
Worum geht es?
In Noodle Ninja versuchen wir und bis zu drei Mitspieler möglichst lange Nudeln aus der Nudelbox mit unseren Stäbchen zu holen und auf unser Tellerchen zu legen. Je länger die Nudel, desto mehr Punkte wirft sie ab, aber desto unhandlicher ist sie zu handhaben.
Und nein, auch wenn es sich wie Satire liest: Das ist wirklich das Spielprinzip.
Wie spielt es sich?
Regeln gibt es dazu nicht viele: Unsere gezogene Nudeln dürfen niemals den Tisch berühren, sonst müssen wir sie zurücklegen. Mit der Hand dürfen wir die Nudeln erst recht nicht berühren, sonst müssen wir sogar zwei Nudeln zurück in die Nudelbox legen und selbige verrühren.
Jetzt ist die Handhabung von längeren Nudeln – gerade bei einem bereits vollen Teller – schon für sich alleine eine Herausforderung, da die Konsistenz der Plastiknudeln tatsächlich an die von gekochten Spagetti erinnert.
Erschwerend kommen noch unsere Mitspieler hinzu: Sobald wir eine Nudel aus der Nudelbox gezogen haben, dürfen alle Mitspieler mit ihren Stäbchen versuchen, uns die Nudel zu klauen. Da sitzt niemand mehr! Und nach wie vor gilt: Die Nudel darf weder Tisch noch Hand berühren!
Sind schließlich alle Nudeln auf unseren Tellern verstaut, gehts ans Punktezählen. Der Spieler mit den meisten Punkten ist der neue Noodle Ninja!