Das kleine Böse Puzzle

Mithilfe dringend benötigt! Das kleine Böse Puzzle wurde im Labor des großen Zauberers Magnus Myst verflucht! Von wem? Daran kann es sich nicht mehr erinnern! Nur seine letzte Erinnerung liegt in 200 Teilen verstreut vor euch aus. Könnt ihr helfen?
Ohne Spoileralarm

Ohne großen Spoileralarm auszulösen, sei hier nur ein kurzer Überblick gegeben, wie in diesem Rätselabenteuer agiert werden muss. Zunächst einmal wird das 200-Teile-Puzzle zusammengesetzt und offenbart einen Blick in das geheimnisvolle Labor des Zauberers Magnus Myst. Hier stehen jede Menge Dinge herum und einiges ist auch mit lilafarbenem Schaum bedeckt. Ein ziemliches Durcheinander ist zu bestaunen, entweder weil der Zauberer etwas chaotisch ist oder ein Bösewicht etwas vertuschen wollte.

Im beigefügten Heft beschreibt das kleine Böse Puzzle, was ihm Böses widerfahren ist und fordert die Kinder auf, ihm zu helfen. Und dann? Dann müssen kleine Rätsel gelöst, gefährliche Geheimnisse aufgedeckt und das kleine Böse Puzzle vom Fluch befreit werden.

Auf geht´s ins Abenteuer

Das beigefügte Anleitungsheft erzählt mit blumigen Worten, wie dem Bösen Puzzle bei der Suche nach dem Bösewicht und der Lösung für das angerichtete Chaos geholfen werden kann. Dazu springen die Kinder kreuz und quer im Rätselheft umher, wobei die Lösung eines Rätsels die Seitenzahl angibt, an der es weitergeht. Nach ca. ein bis zwei Stunden, je nach dem, wie lange für das Zusammensetzen des Puzzles gebraucht wird, sollten alle Rätsel gelöst und das Böse Puzzle besänftigt sein - aber böse bleibt es im Herzen dennoch.

Spieletester

02.11.2021

Fazit

Das kleine böse Puzzle nimmt sich Anleihen aus der Erfolgsreihe des Spiegel-Bestsellers "Das kleine Böse Buch" und verpackt sie in ein interaktives Abenteuer mit toller Kurzgeschichte. Das Puzzlebild ist bei 200 Teilen relativ schnell zusammengesetzt und hilft mit seinen vielen kleinen Details bei der Lösung der versteckten Rätsel und Geheimnisse.

Für Liebhaber der Böse-Buch-Reihe sicherlich ein Muss. Allerdings bleibt hier das Manko, dass der Rätselspaß nur einmal erlebt werden kann.

Redaktionelle Wertung:

Plus

  • knifflige Rätsel
  • schönes Wimmelbild als Puzzle

Minus

  • leider nur einmal spielbar

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 4
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 16,99 Euro
Erscheinungsjahr: 2021
Verlag: Kosmos
Autor: Magnus Myst
Zubehör:

200 Teile Puzzle
1 Anleitung mit interaktiver Story aus der Welt "Das kleine böse Buch"
4 geheimnisvolle Teile

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7157 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.