Passend zur warmen Jahreszeit ein spritziges Spiel zum Mitnehmen! Im Freibad, zum Aufwärmen oder auf kleinen Spieleabenden schnell erklärt und gestartet!
Mit Duck wird uns ein einfaches, dynamisches Kartenspiel präsentiert, das sich als perfekter, kleiner Wegbegleiter für einen Ausflug zum Badesee entpuppt. Jede Spielerin und jeder Spieler versucht die Summe der Punkte auf seinen Handkarten möglichst weit zu reduzieren, indem Karten mit der gleichen Zahl oder Reihen in der gleichen Farbe von mindestens drei Karten abgelegt werden. Anschließend wird eine Karte vom Nachziehstapel oder vom Ablagestapel der benachbarten MitspielerInnen gezogen.
Wer es schafft die Summe unter 10 zu reduzieren, kann das Spiel beenden, indem sie sich "duckt". Wenn man dann tatsächlich die SpielerIn mit dem niedrigsten Wert ist, erhält man Bonuspunkte und darf sich seine Karte mit dem höchsten Punktewert für die Endwertung beiseite legen. Dies dürfen ebenfalls alle anderen SpielerInnen tun, abgesehen von der mit der höchsten Kartensumme.
Das Spiel endet nach fünf Runden, dann gewinnt die SpielerIn mit der höchsten Summe an beiseite gelegten Karten und Bonuspunkten.