Say Whaaat

Wie gut kennst du deine Freunde wirklich? Finde heraus, ob du sie wirklich so gut einschätzen kannst wie du glaubst.

So funktioniert das Spiel

In Say Whaaat geht es darum, fünf zufällig ausgewählte Begriffe der Wichtigkeit nach zu ordnen oder zu erraten, wie seine Mitspieler das tun. Klingt eingangs eher langweilig. Aber Say Whaaat ist ein lustiges kleines Partyspiel, das ähnlich viel Unterhaltung bietet wie z.B. Activity und Co.
Das Lustigste ist, dass die Begriffe um die es geht manchmal nicht unterschiedlicher sein könnten. Es kann wirklich schwierig sein sich zu entscheiden, ob man nun Kunst, Kaffee, Schokolade, Gerechtigkeit oder Schlaf am wichtigsten findet. Wenn man seine Auswahl im Geheimen getroffen hat, versuchen dann die Mitspieler zu erraten wie die richtige Reihenfolge ist und begründen ihre Entscheidungen.

Nachdem jeder damit fertig ist, gibt man selbst bekannt was nun die Reihenfolge ist und warum man sich so entschieden hat. Ich habe selten unterschiedliche und vor allem lustigere, Beweggründe gehört, warum nun Schlaf über Gerechtigkeit steht oder Schokolade vor Kunst. Für jede Übereinstimmung bekommen die Spieler Punkte und am Ende gewinnt so derjenige, der die Mitspieler am besten einschätzen kann.

Spieletester

16.06.2019

Fazit

Say Whaaat ist bei jedem gut aufgehoben, der gerne Activity und ähnliches spielt. Es dauert nicht lange und es gibt immer was zu lachen. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Party.
Redaktionelle Wertung:

Plus

  • Schnell erkärt
  • Gutes Party-Spiel
  • Immer wieder lustig

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 10
Alter: ab 14 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2018
Autor: Mike Petty
Grafiker: Nikos Rovakis
Genre: Kreativ, Party
Zubehör:

108 Wörterkarten
50 Platzkarten
1 Spielfeld
10 Spielfiguren
1 Spielregeln

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.