Es ist Essenszeit im Reich der Tiere. Und auch bei der Familie der Chameleons steht das Essen bereits auf dem Tisch. Da schwirrt ein ganzer Haufen wohlschmeckender Krabbeltiere herum. Aber auch einige Wespen, die alten Plagegeister, wollen etwas abbekommen. Hier gilt es, die klebrige Zunge richtig einzusetzen.
Nachdem alle Krabbel- und Wespenplättchen auf dem Tisch verteilt sind und jedes Chameleon seine Klebezunge in Form gebracht hat, beginnt das große hektisch-lustige Fressen. Dazu werden zunächst die beiden Würfel geworfen, die dann das Ziel der laufenden Runde in Form eines der sechs Krabbeltiere in einer bestimmten Farbe definieren. Alle Zungen versuchen jetzt, sich das entsprechende Plättchen zu schnappen, ohne dabei eine der nervigen Wespen zu erwischen. Gelingt dies, gibt es für den erfolgreichen Jäger eines der Leckerplättchen.
Die Beute wird danach zurück auf den Tisch gelegt und eine neue Runde startet mit dem Auswürfeln eines neuen Zieles. Sobald einer fünf der Leckerplättchen erbeuten konnte, endet die Jagd und er gewinnt.