KontaktSpenden

Kontakt




Manhattan

Brettspiel Manhattan


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Anne79 | 22.04.2005

Zugegeben, die Spielausstattung könnte schöner sein aber spätestens nach der ersten Spielrunde hat man sich an die grellen Plastikteile gewöhnt und dann steht der Spaß im Vordergrund! Besonders mit vier Spielern ist Manhattan zu empfehlen und bietet zahlreiche Möglichkeiten seine Mitspieler zu ärgern.

Philipp | 06.11.2004

Vom Spielprinzip ist Manhattan ja recht gut, habs bis jetzt leider nur zu Zweit gespielt. Da dauerts dann eben bis die Türme sich ansehlich in alle Richtungen verbreiten und verhöhen, aber dann spielts sichs ordentlich ab.
Bei meiner Ausgabe ist das Design eher duster - schwarze, dunkelgraue und weinrote sowie türkise gebäude bilden die skylines der weltstädte, darunter das namensgebende manhattan. auch der spielplan ist irgendwie häßlich. Aber man soll das Design nicht überbewerten. Manhattan ist und bleibt ein gutes, wahrscheinlich besonders Mehrspieler-geeignetes Spiel.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

3. Platz Hauptpreis

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 30 Euro

Erscheinungsjahr: 1994

Verlag: Hans im Glück

Autor: Andreas Seyfarth

Grafiker:

Genre: Taktik

Zubehör:

1 Spielplan, 45 Baukarten, 96 Hochhausteile, 4 Wertungssteine, 1 Startspielerstein, 1 Regelheft

Links:

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5971 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1845 Berichte.