Story

Bei Story bekommt jeder Spieler zwei Karten, die er vor sich auf dem Tisch auslegt. Weitere fünf Karten werden kreuzförmig offen in die Tischmitte gelegt. Nun beginnt ein Spieler eine Geschichte, eine Story eben, zu erzählen. Dabei sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Im Laufe der Erzählung wird einer der ausliegenden Begriffe in den Wortlaut eingebaut. Wer nun am schnellsten seine Hand auf der passenden Karte hat, darf sich diese nehmen. Dieser Spieler ist der neue Erzähler und setzt die Geschichte fort.

Doch Vorsicht - reagiert man all zu übereifrig, kann es passieren, dass man eine seiner eigenen Karten wieder hergeben muss. Sagt der Erzähler beispielsweise Froschkönig, so darf man sich nicht auf den Frosch stürzen.


Spieletester

29.09.2001

Fazit

Story ist ein sehr kommunikatives Spiel. Das Design der Karten ist ansprechend. Die Bilder sind nett gezeichnet und die Karten sind sehr groß.

Hat man ein wenig Phantasie und kann auch ein wenig Geschichten erzählen, so wird man an Story seine Freude haben. Mit einer Kinderspielerunde kommt es gelegentlich vor, dass der Erzähler gar nicht aufhören will zu erzählen und seine Mitspieler möglichst oft foppen möchte. Die abstrusesten Sätze werden dann gebildet, nur um Wörter einzubauen, die ähnlich klingen, wie die ausliegenden Begriffe. Das macht natürlich auf Dauer keinen Spaß, aber Kommunikationsspiele kann man immer boykottieren, wenn man das unbedingt möchte.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 8
Alter: ab 7 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Preis: 14,00 Euro
Erscheinungsjahr: 1995
Verlag: Hans im Glück
Grafiker: Doris Matthäus
Genre: Kommunikation
Zubehör:

32 Karten, 4 Blankokarten

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.