Danger

Danger ist recht schnell erklärt. Die Spieler versuchen, Kartenreihen in vier Farben und mit möglichst vielen Punkten vor sich auszulegen. Kommt man mit einer Kartenreihe über 15 Punkte, so wird diese Reihe geblockt, man erhält hierfür keine Punkte.

Reihum nehmen die Spieler eine Karte vom Stapel und legen sie an eine bestehende eigene Reihe an oder beginnen eine neue Reihe (sollte noch keine Reihe in dieser Farbe existieren). Nun hat der Spieler die Möglichkeit, eine Reihe seiner Wahl zu sichern, um die Punkte zu behalten. Zieht man danach eine Karte einer gesicherten Reihe, so wird diese einfach auf den Ablagestapel geworfen.

Gewonnen hat, wer nach drei Spielen die meisten Punkte hat.


Spieletester

11.09.2001

Fazit

Danger ist ein mäßiges Spiel mit relativ wenig Einflussmöglichkeiten und Taktik. Das Design ist in Ordnung, kann das Spiel aber nicht retten.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Thomas Hofmann | 02.09.2001

Danger ist ein Glücksspiel mit ganz wenig taktischen Elementen. Ich kann mir vorstellen, daß es Kindern eine Zeit lang Spaß macht, für Jugendliche und Erwachsene bietet es aber kaum Spielspaß.

AW.Redlich | 18.01.2003

hallo thorsten... andre und wolfgang hier... nunja dein spiel is ja mal ...gut. ok wir sind dann auch mal wieder weg.. tschüss
Gruss

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 5
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2001
Verlag: Queen Games
Genre: Karten
Zubehör:

108 Spielkarten

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.