KontaktSpenden

Kontakt




Horror Castle

Brettspiel Horror Castle


Fazit



Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Miguel | 17.06.2021

Aus gleichen Gründen wie Alex bin ich auf der Suche nach dem Spiel. Ich habe mit dem Brettspiel unzählige Stunden in meiner Schulzeit zugebracht.
Mag das Spielprinzip für heutige Verhältnisse simple und nach wenigen Runden durchschaubar sein, das plötzliche Verschwinden von Spielfiguren halte ich für einen gewitzten Einfall und reichte schon für einen Schreckmoment.
Hervorzuheben ist aber die liebevolle Gestaltung, die durchaus für gruselige Atmosphäre sorgt, wenn man sie sich mal im Detail anschaut.

Alex | 21.10.2020

Horror Castle stammt aus der 1981er Piatnik-Reihe und ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem gut erhaltenen Exemplar.
Der Spieöverlauf mag langweilig sein, jedoch möchte ich es eher aus nostalgischen Gründen mein Eigen wissen!

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 0 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 0 Euro

Erscheinungsjahr: 1981

Verlag: Piatnik

Autor:

Grafiker:

Genre: Würfeln

Anzeige

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6531 Gesellschafts- und 1630 Videospielrezensionen sowie 2132 Berichte.