Blokus duo

Es ist da, das kleine Geschwisterchen von Blokus. Alle die schon an Blokus Gefallen fanden und mit der Zweispielervariante nicht 100 % einverstanden waren (legen mit 2 Farben…), sollten sich jetzt Blokus duo zulegen. Die Startfelder sind nicht in den Ecken der Spielfläche sondern durch Punkte gekennzeichnet, etwas außermittig des Spielplans, aber die Regeln bleiben die gleichen: die tetrisförmigen Steine der eigenen Farbe dürfen immer nur Ecke an Ecke angelegt werden, gegnerische Steine dürfen auch an den Seiten berührt werden. Das Ziel bleibt auch das gleiche: möglichst viele Steine der eigenen Farbe auf dem quadratischen, nunmehr 196 Felder großen Spielplan unterzubringen. Das Abrechnungsschema zur Gewinnerermittlung hat sich auch nicht geändert: für jedes übriggebliebene Quadrat eines Steins 1 Minuspunkt, 15 Pluspunkte, wenn alle Steine abgelegt werden konnten, 20 Punkte wenn alle Steine abgelegt werden konnten und als letzter der Solitär.

Spieletester

13.07.2006

Fazit

Eine Spitzenidee Blokus speziell für 2 Personen herauszubringen, da wird die Suchtgefahr noch größer und die Revanchepartie schreit nach Revanche und die nach Revanche. Der Schriftzug „Das faszinierende Legespiel für 2 Strategen“ ist nicht bloß eine Werbefloskel wie der Inhalt beweist. Preis- Leistungsverhältnis ist tadellos. Vielleicht gibt’s bald „Blokus trio“ für eben 3 Spieler, gespielt wird auf einem gleichseitigen Dreieck….,na wohl eher nicht.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: Winning Moves
Genre: Legen
Zubehör:

1 Spielbrett mit 196 Feldern, 42 Spielsteine in 2 Farben, 2 Behälter für die Spielsteine, 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7159 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.