Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Hase und Igel


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

jappi | 02.06.2012

seit Kindesalter habe ich das Spiel "Hase und Igel" (von ca. 1980). Vor einigen Jahren spiele ich das Spiel wieder, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Es ist ein tolles und intelligentes Strategiespiel, wir haben immer wieder Freude damit!
Heute wurde das überarbeitete Spiel (von 2008) gekauft, somit haben meine Eltern zusätzlich eins, damit ich nicht ständig mein Spiel mitzubringen brauche.
Das neue überarbeitete Spiel hat gute, aber auch schlechtere Eigenschaften. Leider macht die neuere Version den Eindruck, dass hauptsächlich Sparmassnahmen vorgenommen wurden.

Positiv:
- übersichtiliche Bedienungsanleitung
- Hasenkartenaufgaben besser und sinnvoller erklärt

Negativ:
- kleineres Spielfeld, Setzfelder, kleinere Karten und Spielfiguren
- 1 Spielkartenvorrichtung (für Bsp. 60er Karotten) im Spielkasten fehlt

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Hauptpreis

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten

Preis: 15 Euro

Erscheinungsjahr: 2000

Verlag: Abacus Spiele

Autor: David Parlett

Grafiker: Franz Vohwinkel

Genre: Wettlauf

Anzeige

Zubehör:

Spielplan, 120 Spielkarten, 6 Rennkarten, 6 Spielfiguren







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1552 Videospielrezensionen sowie 1568 Berichte.