Boomo

Ein hoch explosives Spiel! So verspricht es zumindest die Schachtel.

Jeder Spieler hat 3 tickende Zeitbomben vor sich liegen. Reihum spielt jeder eine Karte. Die wichtigsten Karten sind jene, die die Gesamtzeit der Bomben bestimmen. Sie können zur Gesamtzeit Sekunden addiert werden, oder die Gesamtzeit auf einen bestimmten Wert setzen. Wird eine Gesamtzeit von 60 Sekunden überschritten, so explodiert eine tickende Zeitbombe bei dem Spieler, der die Minutengrenze zu Fall gebracht hat. Es gewinnt jener Spieler, der als letzter noch eine Zeitbomben-Karte vor sich hat, die nicht explodiert ist.

Spieletester

08.05.2005

Fazit

Die Anleitung ist sehr schlecht formuliert, sie weist einige Unklarheiten und Ungereimtheiten auf. Spielt man wirklich nach Anleitung, so verlieren alle Spieler fast immer gleichzeitig ihre letzte Bombe. Aber auch mit eigenen Regeln vermissen wir den Spielspaß. Man darf gespannt sein, ob Hasbro mit dem ganz ähnlichen Spiel Super 5 ein Fortschritt gelungen ist – auf den ersten Blick scheint es so.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Enttäuschter Spieler | 02.01.2019

Die Anleitung des Spiels ist von fragwürdiger Qualität, teils sogar widersprüchlich. Wir haben heute nach über 10 Jahren das Spiel mal wieder ausgegraben und ausprobiert, von Spass keine Spur. Christoph Ledinger hat es mit seiner Bewertung auf den Punkt gebracht.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 6
Alter: ab 7 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 10,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2001
Verlag: Mattel
Genre: Karten
Zubehör:

108 Spielkarten, 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.