Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Ta Yü


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Markus | 16.01.2012

Einfache Regeln, schnell gespielt, aber doch immer wieder eine Herausforderung.

Romain Halsdorf | 23.10.2005

Ta Yü ist ein sehr interessantes Spiel, mit einfachen Regeln und schöner Ausstattung. Selbst Kinder werden ihre Freude daran haben - zumindest habe ich das bei meiner 8jährige Nichte festgestellt. Zur Ausstattung bliebe zu sagen, dass es vielleicht gut wäre, wenn eine Art Box im Lieferumfang dabei wäre, da beim Stapeln der schönen, glatten Steine doch so manches immer wieder verrutscht. Zwar kann man die Steine auch aus dem mitgelieferten Sack ziehen, dann jedoch macht die Markierung auf einige Steinen (sie zeigt an, wenn 3 verschiedene Seiten des Steins eine Verbindung ermöglichen) keinen Sinn. Die Spieldauer ist angenehm kurz, und Ta Yü macht Lust auf eine weitere Partie. Sehr zu empfehlen, allein schon wegen dem Spielmaterial.

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Auswahlliste

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten

Preis: 45 Euro

Erscheinungsjahr: 1999

Verlag: Kosmos

Autor: Niek Neuwahl

Grafiker: Claus Stephan

Genre: Legen

Anzeige

Zubehör:

1 Spielplan, 112 Spielstein, 1 Säckchen, 1 Spielregel







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5435 Gesellschafts- und 1558 Videospielrezensionen sowie 1578 Berichte.