Nerf Vortex Gyro

Der Nerf Vortex Gyro ist eine Weiterentwicklung des normalen Nerf Vortex. Er ist in verschiedenen Farben erhältlich und hat einen Gyro Ring, der ihm besondere Stabilität verleiht.

Was ist ein Nerf? Kurz gesagt: Ein Football mit Schwanz, komplett aus Schaumstoff. Und: Kinder sind süchtig nach dem Ding! Aus unserer Erfahrung nutzen die Kids (10-13 Jahre) jede freie Minute, um damit zu spielen.

Durch die Schaumstoffkonstruktion ist er angenehm zu fangen, was jedoch in der Gyro Version durch den aus hartem Plastik bestehenden Ring etwas erschwert wird. Es kann schon mal sein, das man beim Fangen das eine oder andere kleinere Wehwechen davonträgt – aber genau das macht das Spielen für die Kids noch lustiger.

Im Allgemeinen ist der Vortex sehr gut gebaut, doch nach einer Unzahl von Bruchlandungen gibt auch das beste Material irgendwann auf: Nach einiger Zeit beginnt sich der Schwanz zu zerlegen und auch die Spitze beginnt allmählich zu zerbröckeln. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.

Spieletester

19.12.2004

Fazit

Der Hit bei Kindern. Auch in den anderen Nerf Vortex Varianten.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Thomas | 13.09.2006

noch ein Interessanter Link:

www.nerf-vortex.de

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 36
Preis: 15,00 Euro
Verlag: Hasbro
Genre: Spielzeug
Zubehör:

1 Nerf Vortex Gyro

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7280 Gesellschaftsspiele-,
1658 Videospielrezensionen
2220 Berichte.