Hacky Sack

Der original Hacky Sack Footbag ist kein Spielzeug sondern ein echtes Sportgerät!

Die Idee dahinter ist simpel: „Einfach“ mit dem flachen Fuß dieses handgenähte Stoffbällchen in die Höhe werfen und in der Luft halten, ohne die Hände zu verwenden.

Doch es entpuppt sich als fast unlösbare Aufgabe und man benötigt viel Geduld und Geschick, um den Ball auch nur einmal zu treffen.

Fortgeschrittene kennen viele verschiedene Tricks, die sie spielen – und sogar ein Welt-Footbag-Club wurde bereits gegründet (World Footbag Association). Als Mannschaftssport wird das Spiel wie Volleyball gespielt – nur eben mit den Füßen und der ca 7 Centimeter kleinen Stoffkugel.

Die Hacky Sacks sind in vielen verschiedenen, zum Teil wirklich extrem schönen, Motiven erhältlich. Die Verarbeitung ist hervorragend.

Spieletester

14.12.2004

Fazit

Für geduldige, sportliche und geschickte Spieler ein unbedingtes Muß! Alle anderen können ihn sich ja als Ziergegenstand in die Wohnung stellen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Preis: 6,00 Euro
Verlag: Joker AG
Zubehör:

1 Hacky Sack

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7155 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.