KontaktSpenden

Kontakt




Zigity

Kartenspiel Zigity


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

| 11.01.2005

Ich bin Erzieher und habe das Spiel für eine 3. Klasse gekauft. Ich möchte ein mal ein paar Vorzüge nennen, die meiner Meinung nach, bei der bisherigen Review untergegangen sind.

1. Ich finde es sehr praktisch, daß das Spiel platzsparend in einer Dose aufbewahrt wird - also kein lästiges Karten in die Verpackung pfrimeln wie bei UNO.

2. Die Karten sind aus Plastik und somit abwaschbar d.h. die tollpatschige "Honighand" hat das Spiel nicht gleich ruiniert.

3. Mehrere Spiel in einem: UNO, SCRABBLE, Quartett und Puzzle.

Mein FAZIT:

Eine zumindest in meiner Gruppe gern gespielte Alternative zu UNO mit ein Bisschen mehr Abwechslung drin aber nicht so abwandelbar wie UNO (verschiedene Varianten kennt ja jeder erfahrene Spieler).

MfG

MucSteph

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 10 Minuten

Preis: 10 Euro

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Cranium Inc.

Autor:

Grafiker:

Spieleserie: Cranium

Genre: Karten

Zubehör:

Aludose, durchsichtige Karten, Spielanleitung

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5991 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1856 Berichte.