Trivial Pursuit 20 Jahre

20 Jahre sind mittlerweile vergangen, seit dem Trivial Pursuit zum ersten Mal in Deutschland gespielt wurde. Ganz klar, dass Hasbro diesen Anlass feiert, indem ein Geburtstagstrivialpursuit auf den Markt gebracht wird!

Ganz klar, bei Trivial Pursuit geht es darum möglichst viele Fragen zu beantworten! In dieser neu überarbeiteten Auflage gibt es insgesamt 1800 Fragen (und Antworten) zu den Themen Rund um die Welt, Entertainment, Fakten-Fakten, Dichter/Denker/Künstler, Neue Technologien und Sport/Spiele!

Wie bei allen Trivial Pursuits würfeln sich die Spieler über den Spielplan. Je nachdem auf welchem Feld man steht, bekommt man eine Frage aus einem der Wissensgebiete gestellt. Kann man diese richtig beantworten, darf man weiterziehen. Schafft man es auf einem „Eckerl-Feld“ die Frage richtig zu beantworten bekommt man ein „Tortenstück“ in der passenden Farbe das man in seine Spielfigur stecken kann. Wer alle sechs Felder seiner Spielfigur gefüllt hat muss in die Mitte des Spielplans um dort noch eine entscheidende Frage zu beantworten. Wer das als Erster schaff, hat gewonnen!


Spieletester

03.12.2004

Fazit

Trivial Pursuit ist unumstritten das beliebteste Quizspiel der Welt und sicher auch eines der bekanntesten und meist verkauften. Kein Wunder also, dass in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Ausgaben des Klassikers herauskommen. Diese Ausgabe ist jedenfalls gut gelungen und wer wieder einmal ein Fragenupdate braucht oder die Antworten aus seinen anderen fünf Trivial Pursuits Spielen schon auswendig kann, darf hier ruhigen Gewissens zuschlagen und das Spiel kaufen!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

FCB | 17.09.2005

So einen dummen Kommentar wie den letzten habe ich noch in fast keinem Forum gelesen. Es ist doch völlig klar, dass ein Spiel in deutscher Sprache für den deutschen Markt konzipiert wurde.

be | 08.11.2006

Der Kommentar von FCB ist auch nicht sonderlich klug. Activity z. B. ist auch ein Spiel in deutscher Sprache, von einem österreichischen Verlag. Das merkt man auch. Und warum gibt es von Cranium beispielsweise eine extra Ausgabe für Österreich?

Tomo | 16.02.2009

Als Ausländer, der in Deutschland und Österreich lebt(e), muss ich leider auch sagen, dass ich es viel lieber hätte, wenn die Fragen "globaler" wären. Leider habe ich gerade diese Ausgabe gekauft :(((( und würde gerne die Karten gegen andere tauschen.
Bei einer Trivial Pursuit Rezension habe ich gelesen, dass man andere Karten extra, d.h. ohne Spiel kaufen kann. Weisst jemand wo?

aufreger | 24.03.2013

Es ist Betrug, wie die Fragen für Kinder 2013 gestellt werden. Wo waren die olympischen Spiele 2004? Athen. Da war man 4 Jahre alt.

ghuss | 25.12.2021

Das Spiel ist absoluter Schwachsinn. Rausgeworfenes Geld. Sorry.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 8
Alter: ab 15 Jahren
Spieldauer: 60 Minuten
Preis: 45,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2004
Verlag: Parker
Genre: Quiz
Zubehör:

1 Spielbrett, 300 Karten, 1 Kartenhalter, 1 Würfel, 6 Spielfiguren, 36 Wissensecken

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.