Subbies

Die Subbies sind lustige kleine Schwimmtiere, die jedermann begeistern. Egal ob in der Badewanne oder im Schwimmbecken: Der kleine Propeller am Hinterteil treibt die „Tierchen“ fröhlich durchs Wasser.

Dabei schwimmen sie nicht geradlinig sondern tauchen mal ab und kommen wieder an die Wasseroberfläche, schwimmen mal nach links und mal nach rechts. Und wenn sie mit ihrer runden Nase gegen eine Wand stoßen machen sie kehrt und schwimmen anderswo weiter.

Man glaubt gar nicht, wie viel Spaß ein simpler Motor in einem niedlichen Plastikgehäuse bringen kann.

In der Badewanne ist der Subbie platzbedingt etwas akrobatischer. Im Schwimmbecken macht es endlos viel Spaß ihm hinterherzujagen und mit ihm auf Tauchgang zu gehen. Besonders Mutige können ihren Subbie auch in den Badeteich mitnehmen!

Der Subbie wird inklusive einer Batterie ausgeliefert. Das Spielzeug wird einfach in der Mitte auseinander gezogen und die Batterie eingelegt. Wieder zusammenstecken – und los geht der Spaß! Wenn der Pfeil auf dem vorderen und auf dem hinteren Teil des absolut wasserdichten Subbies übereinstimmen schaltet sich der Motor ein und der winzige Propeller am Hinterteil beginnt sich zu drehen. Der Propeller ist seitlich etwas gegen hineingreifen geschützt. Sollte man dennoch mal in den Propeller gelangen: keine Angst: Es tut überhaupt nicht weh.

Der Subbie dreht sich bei seinen Schwimmbewegungen um die eigene Achse und erreicht ordentliche Geschwindigkeiten von bald 1 Meter in der Sekunde, was also etwa 3 bis 4 km/h entspricht.

Die Verarbeitung ist hervorragend und die Rohstoffe hochwertig. An der Teilung sind zwei Gummidichtungen eingesetzt die zusätzlich noch geölt sind, um die Wasserdichte und Langlebigkeit zu gewährleisten.

Spieletester

12.11.2004

Fazit

Zwar ist der Subbie mit 8,50 Euro etwas teuer, dafür wird aber die Batterie mitgeliefert und er wird schon bald zum treuen Begleiter ins Bad, der stets für gute Laune und flotte Wasserakrobatik sorgt. PS: Achtung - Das süße Ding ist nicht für Kleinkinder konzipiert (Verletzungsgefahr). In unserem Baby-Test hat sich herausgestellt, das unser Test-Baby (1 Jahr) Angst vor dem Subbie hatte.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 3 Jahren
Preis: 7,00 Euro
Verlag: Joker AG
Genre: Spielzeug
Zubehör:

1 Subbie, 1 Batterie Typ AA

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7209 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2309 Berichte.