Kartenmischer

Die Mischmaschine ist in günstigem Karton verpackt. Auch die Ausführung wirkt so, als wäre das verwendete Plastik ein nicht hochwertiges, welches nach längerer oder eher kürzerer Verwendung brechen wird. Vor allem die kleine Kurbel, die man zum Kartenmischen manuell drehen muss, wird stark beansprucht und ist wohl eine Schwachstelle.
Aber all zu viel mischen wird man mit der Maschine wohl ohnedies nicht:

Einerseits passen nur kleine Karten in das Gerät (Standard-Spielekarten).

Andererseits rattern die mit Gummiringen belegten Plastikräder so laut, dass man das Geräusch auch 2 Wohnungen weiter noch hört.

Schlussendlich ist die Anzahl der Karten, die beim Mischen ausgeworfen wird, über eine Schraube mehr oder minder präzise beliebig einstellbar, aber dennoch kann der Mechanismus nicht überzeugen: Nach dreimaligem Mischvorgang lagen bei einem 100-seitigen Probe-Kartendeck immer noch die durchgehenden Ziffern 1-6 am Anfang, die letzten Karten waren weiterhin die Karten mit den Nummern 96 bis 100.

Spieletester

23.10.2004

Fazit

Nicht effizienter als mit den eigenen Händen zu mischen. Dafür aber mächtig laut. Die Maschine bringt weder einen Effizienz- noch einen Zeit-Vorteil.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Preis: 35,00 Euro
Verlag: Schmidt Spiele
Genre: Zubehör
Zubehör:

1 Kartenmischmaschine

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.