Hot Wheels Zero-G Track Set Velocity Vortex

Das Hot Wheels Set kommt in einer riesigen, verkaufswirksamen Schachtel daher. Zahlreiche Abbildungen zeigen die fertig aufgebaute Bahn und über ein Sichtfenster kann man die beiliegenden Hot Wheel Racer betrachten. Die Schachtel selbst wird auf der Seite geöffnet und kann danach nur mehr schwer geöffnet werden. Überhaupt ist es sehr schwierig, die einmal ausgepackte Bahn wieder in die Originalschachtel zu bekommen. Nach 15 Minuten haben wir dieses Unterfangen aufgegeben. Es empfiehlt sich also die Verwendung einer Plastikkiste o.ä.

Auch das Aufbauen ist schwieriger, als man sich vorstellt. Die ausführliche Anleitung (siehe Bild) hilft hier zwar weiter, aber trotzdem haben wir zu zweit 30 Minuten für den Aufbau benötigt. Für einen 8-jährigen könnte der Aufbau (ohne Hilfe der Eltern) schwierig werden.

Steht die Bahn einmal, braucht man nur noch zwei von den ganz dicken Batterien und es kann losgehen. Zwei ständig rotierende Räder sorgen dafür, dass die Autos beschleunigt werden, wenn sie zu dem „Katapult“ kommen. Über einen Schalter kann man die Autos über eine zweite Strecke umleiten. Die beiden Strecken kreuzen sich allerdings durch eine Sprungschanze. Schickt man also mehrere Autos auf die Piste, kann es zu Kollisionen kommen. Die Herausforderung besteht natürlich darin, möglichst viele Hot Wheel Racer auf der Strecke fahren zu lassen, ohne einen Unfall zu verursachen.

Soweit die Theorie … In der Praxis gelang es uns leider nicht, mehr als zwei Autos auf die Strecke zu schicken. Der Motor bzw. die Stromversorgung scheint hier nicht stark genug zu sein. Wir haben zwar gut geladene, aber keine nagelneuen Batterien verwendet.

Spieletester

15.10.2004

Fazit

Das Spielen mit der Bahn hat uns trotzdem Spaß gemacht, der hat allerdings sehr schnell nachgelassen. Vielleicht schaffen es ja geschickte Menschen und Kinder besser als ich, mehrere Autos auf der Straße fahren zu lassen. Wobei noch anzumerken ist, dass nicht alle Hot Wheel Autos für die Strecke geeignet sind.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 30,00 Euro
Verlag: Mattel
Genre: Spielzeug
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.