Bubbles ist ein Reaktionsspiel für kleine Zahlenfreunde. Voraussetzung ist aber, dass sich alle Mitspieler bereits im Zahlenraum 1-24 zurechtfinden.
Mit den lustig-unten Bubblekarten werden spielerisch die größer/kleiner-Zusammenhänge der Zahlen trainiert. Dabei gilt: große Zahl = großer Bubble, kleine Zahl = kleiner Bubble. Zwei Spielvarianten ermöglichen das Anpassen an die Fähigkeiten der Kinder.
Spielverlauf: Die Karten liegen für alle gut sichtbar auf. Ob der orange (leichtes Spiel) oder der graue Rahmen (schwieriger) sichtbar sind oder die Karten gemischt ausliegen ist im Prinzip egal und richtet sich nach der bevorzugten Spielvariante. Es wird gewürfelt und jeder verschafft sich rasch einen Überblick über die auf den Würfeln abgebildeten Zahlengrößen. Anschließend versuchen die Spieler die farblich entsprechende Bubblekarte zu finden. Ist z.B. die größte Zahl auf dem blauen Würfel zu sehen, muss auch eine Karte gefunden werden, auf der der blaue Bubble am größen abgebildet ist. Dabei ist Eile angesagt da alle gleichzeitig spielen. Wer die richtige Karte zuerst schnappen kann, legt sie vor sich ab und die nächste Runde beginnt. Gesammelte Karten können aber im Laufe des Spiels von den Gegnern abgeluchst werden. Wer zuerst vier Karten vor sich ablegen kann, gewinnt.
Ausstattung: Die Spielkarten haben die übliche Stärke, halten dem Spielgeschehen aber locker stand. Die Würfel sind vor dem ersten Spiel zu bekleben, hübscher wären natürlich komplett fertig produzierte. Dass die Schachtel für ein Kartenspiel so groß ausfällt ist schade, kleiner könnte man es leichter einpacken.