Spielvorbereitung
Den Monsterturm in der Mitte des Tisches platzieren sowie Trophäenmarker und Sanduhr bereitlegen. Alle Monster durch das Loch im Dach in den Turm legen. Nun zieht jeder Spieler ein Zielplättchen. Dieses zeigt an, welche Art von Monster er nun jagen muss.
Spielverlauf
Auf Kommando wird die Spieluhr umgedreht und jeder Monsterjäger versucht nun "seine Monster" Stockwerk um Stockwerk bis in den Keller hinunter zu schubsen. Pro Fenster darf immer nur ein Finger hineingesteckt werden, auf der Suche nach den unliebsamen Turmbewohnern dürfen jedoch beide Hände und jedes Fenster verwendet werden, sofern dieses noch nicht von einem Mitspieler besetzt ist. Fällt ein Monster bei der Jagd aus dem Fenster, muss es über das Dach wieder in den Turm gelegt werden. Sobald ein Spieler bemerkt, dass die Sanduhr abgelaufen ist, schreit dieser " Achtung, die Monster!". Alle Spieler nehmen sofort die Finger vom Turm und es wird nun überprüft, wie viele Monster bis in den Keller gelangt sind. Für jedes Monster, das dem eigenen Zielplättchen entspricht, gibt es einen Trophäenmarker. Hat noch kein Spieler 15 Punkte erreicht, geht die Monsterjagd in die nächste Runde. Alle Monster kommen durch das Dach retour in den Turm und der Spaß kann von vorne beginnen.
Spielende
Der erste Spieler, der 15 Trophäenmarker (Punkte) hat, gewinnt.
39,99 €
26,99 €
Fazit
Redaktionelle Wertung:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 15 bis 25 Minuten
Preis: 25 Euro
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Heidelberger Spieleverlag
Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani
Grafiker: Valentina Moscon
Genre: Geschicklichkeit
Zubehör:
1 Turm, 40 Monsterfiguren, 1 Sanduhr, 4 Zielplättchen, 32 Trophäenmarker (1, 3, 5 Punkte) und 1 Spielanleitung (hinten auf der Schachtel abgedruckt)