Supermag 102

Supermag ist eine Weiterentwicklung des Magnetspiels Geomag. Das Grundprinzip ist das gleiche geblieben. In dem Set (wir haben das Set Supermag 102 getestet) sind Metallkugeln und Magnetstäbe enthalten. Die Magnetstäbe sind mit buntem Plastik ummantelt, sodass man farbenfrohe Gebilde bauen kann.

Neu bei Supermag ist, dass es zusätzlich zu den langen Stäben kurze Magnetstäbe gibt. Diese ermöglichen es, noch mehr Figuren zu bauen und fördern den Spielspaß dadurch ungemein.

Aber nicht nur für das Kinderzimmer eignet sich das Magnetspiel. Auch für Demonstrationsbauten im Bereich der Schule (Chemie, Physik) finden sich viele Einsatzmöglichkeiten.

Spieletester

17.08.2004

Fazit

Hat man erst einmal ein Supermag Set gekauft, ist man schnell vom „Magnetfieber“ befallen und möchte immer größere und noch schönere Objekte bauen. Das kann Angesicht des Preises natürlich sehr schnell ins Geld gehen. Das ist aber das einzige Manko, das man Supermag ankreiden kann, dafür bekommt man aber auch erstklassige Qualität und schließlich kann man auch mit einem kleinen Set (50 oder 100 Teile) viele interessante (nicht nur mathematische) Figuren bauen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 3 Jahren
Preis: 50,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2003
Verlag: Plastwood
Genre: Spielzeug
Zubehör:

45 kurze Magnetstäbe, 21 lange Magnetstäbe, 36 Kugeln

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7161 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.