KontaktSpenden

Kontakt




Thunder Alley

Brettspiel Thunder Alley


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Thomas | 02.07.2015

Hallo Christoph,
hast Du zufällig eine deutsche Anleitung an der Hand oder kennst Du jemanden, der diese besitzt?
Danke & Gruß
Thomas
-------------------
Hallo Thomas!
Nein, ich kenne leider niemanden. Im Web findet man maximal eine Ultrakurzzusammenfassung des Rundenablaufs, das hilft aber nicht wenn man nicht grundlegend die Regeln kennt.
lg
Christoph

Markus Bach | 25.03.2015

Moin.
Wie ist das Spiel mit nur zwei Spielern?
Geht das Spiel mehr in Richtung Taktikspiel mit viel Überlegen und Planen oder bietet es ein ordentliches Renngefühl, wie z.B. Formula D oder RushnCrush?

-----------------
Antwort von Christoph Ledinger:
Servus Markus!
Thunder Alley funktioniert auch zu zweit gut, da die Gesamtzahl an Autos auf der Strecke bei jeder Spielerzahl ungefähr gleich ist. Es kann jedoch passieren, dass sich ein Spieler vom anderen etwas entkoppeln kann und eine ganze Linie von Autos vorwärts bringt, während der andere wegen eines taktischen Fehlers oder der "falschen" Rennkarten mit Einzelzügen herumdümpeln muss.

Eine genaue Planung auf welcher Spur du jetzt am besten stehen solltest, wie es bei Formula D der Fall ist, gibt es hier nur selten, lediglich bei Kurveneingängen oder wenn man fremde Autos blockieren will spielt das eine Rolle. Eher kommt die Taktik ins Spiel welche Karte man welchem Wagen zuordnet (da jeder Karte ein bestimmter (oder kein) Schaden zugeordnet ist), was durchaus zeitraubende Boxenstopps oder dauerhafte Tempoeinbußen verhindern kann. Und sich in den Windschatten anderer Rennautos zu hängen ist ein weiterer Puzzlestein zu guten Platzierungen.

Ich hoffe deine Frage zur Zufriedenheit beantwortet zu haben, da ich Rush n crush leider noch nie gespielt habe.

lg
Christoph

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 7

Alter: ab 14 Jahren

Spieldauer: 75 Minuten

Preis: 60 Euro

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: GMT Games

Autor: Carla Horger, Jeff Horger

Grafiker: Kurt Miller

Genre: Wettlauf

Zubehör:

2 doppelseitige Spielpläne, 7 Teamtafeln, 42 Autoplättchen, 166 Schadensplättchen, 17 Führungsplättchen, 21 Platzierungsplättchen, 1 Startspielerplättchen, 1 Rundenplättchen, 1 Erste Position-Plättchen, 16 Überrundungsplättchen, 84 Rennkarten, 26 Ereigniskarten, 1 Spielanleitung

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5994 Gesellschafts- und 1600 Videospielrezensionen sowie 1869 Berichte.