Supermagnete Set Z-01

Magnetspiele sind derzeit in Mode! Trendsetter war hier die Italienische Firma Plastwood mit den Produktreihen Geomag (z.B. Geomag 86) und Supermag (z.B. Supermag 102). Hier dreht sich alles um Metallkugeln und magnetische Stäbe, die es ermöglichen dreidimensionale (mathematische) Objekte zu bauen. Gab es bei Geomag nur eine Stablänge gibt es bei dem verbesserten Supermag auch kurze Stäbe, die eine Vielzahl neuer Objekte ermöglichen.

Einziger, aber dafür umso gewichtigerer Nachteil der Produkte von Plastwood ist der Preis. Schnell findet man Spaß am Bauen der Gebilde und benötigt mehr Teile. Bei einem Preis von 45€ für 86 Teile wehrt sich da aber schnell die Geldtasche.

Fast unglaublich klingen da die Preise von www.supermagnete.ch wo ein Z-01 Set mit 230 Teilen um 39,90€ angeboten werden.

Verpackt sind die Teile spartanisch. Will man die 230 Teile in einem Kasten aufheben sollte man sich eine passende Schachtel suchen. Auffälligster Unterschied zu den Supermag Produkten ist die fehlende Plastikummantelung. Das tut aber dem Spielspaß keinen Abbruch. Das Handling ist zwar etwas anders, hat man sich aber daran gewöhnt kann man ebenso einfach Würfel, Tetraeder, Türme usw. bauen. Die Magnete sind stark und die Bauten halten gut zusammen. Noch eine Spur besser ist das Supermagnete Set Z-05. Dafür bekommt man aber beim Z-01 für das gleiche Geld um 55 Teile mehr für sein Geld!


Spieletester

05.06.2004

Fazit

Kurzum das Supermagnete Set Z-01 ist ohne Einschränkung zu empfehlen!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 3 Jahren
Preis: 45,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2003
Verlag: Supermagnete
Zubehör:

90 Stäbe, 25 mm lang 90 Stäbe, 12.5 mm lang 50 Stahlkugeln

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.