Geile Idee

Du wolltest schon immer einmal etwas erfinden? Du glaubst, dass dein magischer Hammer dich reich machen wird? Und falls nicht, dann wird sicher dein vegetarisches Teeservice ein Verkaufsschlager? Wenn das so ist, dann musst du nur noch deine Mitspieler von deiner geilen Idee überzeugen und zum Verkaufskönig gekrönt werden.

Geile Idee ist ein kreatives Spiel, in welchem es darum geht, mithilfe von Eigenschaft- und Gegenstand-Karten verrückte neue Produkte zu erfinden, die sich von allen anderen am besten verkaufen.

Zu Spielbeginn werden die beiden Kartenarten – Eigenschaft- und Gegenstand-Karten – getrennt voneinander gut gemischt und in die Tischmitte gelegt. Jeder Spieler bekommt am Anfang je drei Karten von jedem Stapel. Mithilfe der Handkarten sollen nun möglichst kreative und neuartige Erfindungen gemacht werden. Dabei kann der Spieler so viele Karten nützen wie er will. Hat jeder Mitspieler sein neues Produkt erfunden, werden alle nacheinander in der Runde präsentiert. Danach entscheidet jeder Spieler, wessen Erfindung er sofort kaufen würde. Jener Spieler, der die beliebtesten Produkte kreieren konnte, gewinnt das Spiel.

Spieletester

21.04.2014

Fazit

Fantasievolle Einfälle sind erwünscht, je durchgeknallter, umso besser. Geile Idee ist ein lustiges Partyspiel, je mehr kreative Erfinder am Tisch sitzen, desto lustiger. Von Runde zu Runde werden die Ideen zwar immer verrückter und die Produkte stetig unrealistischer, aber gleichzeitig wächst auch die Freude am Spiel. Geile Idee ist auf jeden Fall ein amüsantes Spiel für nicht allzu ernste Gruppen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 6
Alter: ab 13 Jahren
Spieldauer: 25 Minuten
Preis: 9,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2013
Autor: James Ernest
Grafiker: Stéphane Boutin
Genre: Kreativ
Zubehör:

90 Gegenstand-Karten 90 Eigenschaft-Karten 30 Punktemarker 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.