Agricola - Noch mehr Ställe für das liebe Vieh

Wieder sorgt Uwe Rosenberg dafür, dass es unserer liebgewonnenen Landwirte-Familie nicht allzu langweilig wird auf ihrem adrett gepflegten Stückchen Grund und Boden. Auf den Weiden wiehern Pferde und blöken Schafe, in den Suhlen grunzen Schweine und die Entenfamilie hat es sich am kleinen Teich gemütlich eingerichtet.
Und täglich grüßt das Murmeltier
Nichts Neues unter der Sonne! Wie bereits die erste Erweiterung Agricola – Mehr Ställe für das liebe Vieh wartet auch die zweite Ausbaustufe mit 27 neuen Sondergebäuden sowie einer zusätzlichen Hoferweiterung und einem Stall auf. Wieder gibt es viel zu sägen, zu hämmern und zu schrauben. Als Belohnung winkt geselliges Beisammensein bei einem kühlen Krügel Bier im Gasthaus, das nun auch gebaut werden kann.

Spieletester

18.02.2014

Fazit

Objektiv betrachtet verfügt das überaus gelungene Grundspiel bereits über die komplette Ausstattung – das erste Zusatzpäckchen war dann noch die nette Draufgabe frischer und unverbrauchter Ideen. Die zweite Erweiterung bringt jedoch keinen erkennbaren Zusatznutzen. Wer sich eine der beiden Erweiterungen leisten möchte, dem sei deshalb die erste ans Herz gelegt. Sammler werden ohnehin nicht davor zurückschrecken, beide Erweiterungen zu kaufen. Ein weiteres Zusatzpaket a la "Und noch gaaaanz viel mehr Ställe für das liebe Vieh" braucht es aber bitte nicht mehr. Das Thema ist nun endgültig durch…
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Preis: 10,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Lookout Spiele
Autor: Uwe Rosenberg
Grafiker: Klemens Franz
Genre: Strategie
Zubehör:

Karton-Stanzteile:
  1 Hoferweiterung
  1 Stall
27 Sondergebäude
Sonstiges:
1 Spielregel (4 Seiten)

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7191 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.