KontaktSpenden

Kontakt




Clans

Brettspiel Clans


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Jörg Domberger | 27.12.2005

Ein nettes Spiel. Beim Spiel zu zweit hätte man sich aber irgendeine Spezialregel einfallen lassen sollen, da wird es bei Zeiten ein bisserl fad und die Möglichkeiten sind zu eingeschränkt.
Insgesamt mag ich es aber sehr gerne. Die Regel ist sehr einfach, super schnell erklärt und läßt doch taktische Möglichkeiten zu.

| 11.08.2004

Clans kann schon ganz mühsam sein. Wer Strategie nicht ausstehen kann, muss von Clans die Finger lassen.
Durch die unförmigen Grenzen der Gebiete wird der Überblick erschwert so passiert es schon mal, dass man sich verguckt und gar keine Dorfgründung stattfindet...

Aber wenn man davon absieht, liegt mit Clans ein tolles Spiel vor!

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

3. Platz Nominierungsliste Spielehit für Familien

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 15 Euro

Erscheinungsjahr: 2002

Verlag: Winning Moves

Autor: Leo Colovini

Grafiker:

Genre: Taktik

Zubehör:

1 Spielbrett, 60 Hütten, 5 Zählsteine, 5 Clankarten, 12 Bonuschips

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5954 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1838 Berichte.