Experiment 5

Hierbei handelt es sich um eine kleine Erweiterung zu dem 2006 erschienenen Spiel "Experiment" aus dem Hause Sandtimer.

Experiment ist ein sehr gutes Spiel, dass leider viel zu wenigen bekannt ist. Der kleine, belgische Verlag SandTimer hat im Laufe der Zeit immer wieder Minierweiterungen auf den Markt gebracht. Die bislang letzte ist 2010 erschienen und bringt ein paar kleine Neuerungen, die das Spiel nur marginal verändern. So kann man nun bestimmte offen ausliegende Laborkarten blockieren, um die Gegner zu ärgern,oder das Spiel durch hinzufügen von Explosionskarten schwieriger gestallten.

Das

Spieletester

20.12.2012

Fazit

Diese Minierweiterung ist sicher keine, die man unbedingt braucht, um das Grundspiel zu verbessern. Der Preis von 4.- Euro scheint für den Material- und Spielwert angemessen. Extra bestellen würde der Rezensent die Erweiterung nicht, aber wenn sie mal irgendwo auf einem Ladentisch rumliegt, kann man getrost zugreifen, ohne Angst haben zu müssen, dass es Schade um das investierte Geld wäre.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 6
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Preis: 4,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: SandTimer
Genre: Versteigerung
Zubehör:

1 Holzpöppel 3 Super-Joker Karten 1 Explosionskarte 2 zerbrochene Flasche-Karten 15 Offene Laborkarten 1 Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.