Lauras Geheimnis

Lauras Geheimnis ist eine Memory Variante mit den Bildern vom gleichnamigen Bilderbuch. Amigo hat anscheinend seine Liebe für Laura entdeckt, sind doch dieses Jahr gleich vier Laura-Kartenspiele auf den Markt gekommen.

Die zwölf Karten werden gemischt und verdeckt in die Tischmitte gelegt. Wer an der Reihe ist, beginnt die Karten in der richtigen Reihenfolge aufzudecken. Irrt er sich, ist der nächste Spieler an der Reihe. Nach und nach entsteht so eine kleine Geschichte. Wer alle zwölf Karten in der Richtigen Reihenfolge aufdecken kann, hat gewonnen und darf als Belohnung die Geschichte zu den Bildern erzählen.

Spieletester

09.02.2004

Fazit

Viel Neues bringt Lauras Geheimnis nicht – noch ein Memoryspiel eben. Das Kartenspiel ist wohl nur etwas für eingefleischte Laura Fans. Und 7€ für 12 Karten und ein kleines Heftchen mit der Geschichte ist auch nicht gerade billig …
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 4
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2003
Verlag: Amigo
Autor: Jürgen Heel
Genre: Gedächtnis
Zubehör:

12 Karten, ein Heftchen mit der Geschichte

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7162 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.