Halli Galli X-Mas Edition

Halli Galli ist alt bekannt und laut Amigo eines der erfolgreichsten (meistverkauften) Spiele überhaupt!

Kein Wunder also, dass der Verlag passend zur Weihnachtszeit eine X-Mas Edition auf den Markt bringt.

Das Spielprinzip ist das gleiche geblieben. Die "Rezeptionsglocke" wird in die Tischmitte gestellt und die Karten gleichmäßig auf die Spieler verteilt. Reihum decken die Mitspieler nun Karten auf und legen sie vor sich auf einen eigenen Stapel. Auf den Karten sind verschiedene weihnachtliche Symbole abgebildet (Kerzen, Schneemänner, usw). Bis zu fünf Symbole sind zu sehen.

Liegen gleichzeitig GENAU fünf gleiche Symbole offen auf dem Tisch müssen die Spieler schnell reagieren und die Glocke betätigen. Der Schnellste erhält alle offen liegenden Karten. Hat man sich jedoch geirrt, werden die Karten unter den anderen Spielern aufgeteilt.Wer keine Karten mehr hat scheidet aus. Wer am Ende über bleibt hat gewonnen.

Spieletester

01.12.2003

Fazit

Halli Galli X-Mas Edition beinhaltet lediglich neue Kartenmotive. Wer das Spiel also schon hat, sollte es nur dann kaufen, wenn er ein Halli Galli Fan ist! Wer ein nettes Weihnachtsgeschenk sucht, das gleich unter dem Weihnachtsbaum gespielt werden kann und für einen vergnüglichen Abend sorgt kann bei Hallio Galli X-Mas Edition getrost zuschlagen!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Christoph Ledinger | 25.01.2004

So toll Halli Galli auch ist - eine eigene Weihnachtsedition muss ja wirklich nicht sein!

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 6
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 10,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2003
Verlag: Amigo
Autor: Haim Shafir
Genre: Action
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.