Babylon

Babylon ist das zweite Spiel der Solitärreihe von Jumbo!

Alle drei erhältlichen Basisspiele bestehen aus Holz und sind schön gefertigt. Die Teile finden in einer kompakten Schachtel Platz und können/ sollen zu einem Würfel zusammengesetzt werden.

Bei dem "Rätselwürfel der Baumeister" werden mit 2 verschiedenen Farbwürfeln zwei farbige Teile bestimmt, die weggenommen werden. Dennoch ist es mit viel Geschick möglich, einen ganzen Würfel zusammenzusetzen. Da es 12 Lösungsvarianten gibt, kann man den Würfel auch öfter als einmal zusammensetzen, ohne dass es langweilig wird.


Spieletester

26.11.2003

Fazit

Für Profis gibt es die Möglichkeit die drei Grundspiele zu Profisets zu kombinieren! Vier neue Spiele entstehen - Der Orakelturm von Theben, Die Sterne von Kairo, Xandrios, Der Sonnenturm der Cleopatra. Besonders gut hat uns gefallen, dass man mit drei Grundspielen sieben Spielmöglichkeiten hat! Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis; das würden wir uns öfter wünschen!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Christoph Puhl | 08.12.2003

Mit dem dreidimensionalen Puzzle ist Jumbo ein Geniestreich gelungen.

Jedes der drei Puzzles ist eine Herausforderung, die süchtig macht!

Ich kam um 2 Uhr in der Nacht nach Hause und wollte schlafen gehen. Doch habe ich mich entschlossen noch eines der Puzzles zu testen. Ergebnis: Bis um 4 Uhr früh spielte ich mit den Drei Basissets und den Meisterspielen.

Meisterspiele? So nennt man es, wenn man zwei der Basissets gemeinsam verwendet, um damit eine Aufgabe zu erfüllen. Während man mit jedem einzelnen Basisset einen Würfel baut, ist es bei den Meisterspielen Aufgabe, einen Turm in bestimmtem Aussehen zu bauen.

Einfach Genial!

Die Aufgabe von BABYLON:
Durch würfeln mit 2 Spielwürfeln werden 2 Steine bestimmt, die aus dem Spiel genommen werden. Mit den verbleibenden Steinen ist der Würfel zu bauen.

Das Spiel ist ausgezeichnet gefertigt und jede Ausgabe einzeln vom Verlag geprüft.

Ein Spiel mit meiner absoluten Spiele-Empfehlung!

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 15,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2002
Verlag: Jumbo
Genre: Knobeln
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7283 Gesellschaftsspiele-,
1658 Videospielrezensionen
2221 Berichte.