Angelspaß

Angelspaß nicht nur ein Vergnügen für alle Großen, nein auch die ganz Kleinen ab drei Jahren können sich schon als Angler betätigen. Plitsch, platsch, was für ein toller Angelspaß! Die Angel ausgeworfen und zahlreiche Fische in den unterschiedlichsten Farben eingesammelt. Jedoch das passt gar nicht so ins Konzept und man muss die Fische wieder zurück ins Wasser geben.

Spielvorbereitung….

Leider gibt es zu diesem Spiel nur eine Angel, die jedoch äußerst gut verarbeitet ist und regelrecht zum Fischeangeln einlädt. Die 18 verschiedenen Fische werden in den unterschiedlichsten Ausprägungen in der Schachtel platziert. Dabei spielt es keine Rolle wie die Fische in der Schachtel liegen!

Spielverlauf….

Es wird gewürfelt und man muss entsprechend der angezeigten Farbe, möglichst viele Fische gleichzeitig angeln. Jedoch Achtung, hat man einmal einen Fisch in einer anderen Farbe auf der Angel, so muss man den gesamten Fang freilassen. Es ist übrigens erlaubt beim Fischen in die Schachtel zu schauen. Hat man einen Fisch oder mehrere Fische geangelt, so legt man ihn vor sich ab.

Neben den Farben auf dem Würfel gibt es Symbole mit folgender Bedeutung:

- Man hat einen Seestern gewürfelt, so kann man sich eine Farbe aussuchen
- Bei einem Schuh, hat man Pech und muss eine Runde aussetzen
- Bei einem Kraken darfst du einen Fisch deiner Mitspieler wegnehmen und in die Schachtel zurücklegen.

Spielziel…

Sobald ein Spieler 5 Fische gefangen hat, so ist er Gewinner des Spiels.

Variante für Kinder ab 3 Jahre….

Man fischt jeweils zweimal mit der Angel. Das Spiel ist beendet wenn alle Fische aus der Box geangelt wurden. Einen Würfel braucht man bei dieser Version nicht.

Spieletester

04.06.2011

Fazit

Angelspaß erinnert mich an meine Kindheit zurück. Da gab es ein witziges elektronisches Spiel, wo die Fische ihre Mäuler auf und zu klappten und sie dadurch fangen konnte. Das Spiel Angelspass verzichtet auf jeglichen Firlefanz und konzentriert sich auf das Wesentlichste, nämlich das Angeln.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 4
Alter: ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Verlag: Selecta
Grafiker: Patschorke Julia
Zubehör:

18 Fische, 1 Angel, 1 Würfel, Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.