Schweine können zu jeder Tages- und Nachtzeit fressen, egal was, egal wie viel, einfach immer hungrig. So auch das Schwein in „Schweine Schwarte“. Wird aber in „Schweine Schwarte“ das Schwein zu viel gemästet, platzt ihm der Gürtel.
Spielmaterial
Das Schweinchen hat den Mund weit geöffnet, dass die Burger, die es am allerliebsten frisst, direkt in den großen Bauch befördert werden. Die Kochmütze die es am Kopf trägt, ist gleichzeitig eine Luftpumpe, die im Spielverlauf immer wieder betätigt wird. Burger gibt es in 4 verschiedenen Farben, der Würfel zeigt auf 4 Seiten je einen Burger in einer Farbe, 1x „Schwein nicht füttern und 1x Hamburger in allen 4 Farben.
Ziel des Spiels
Ziel von „Schweine Schwarte“ ist es, das Schwein zu füttern, ohne dass ihm der Gürtel platzt.
Spielvorbereitungen
Beide Arme des Schweinchens hinunter drücken, bis ein Klicken zu hören ist und den Gürtel in die Schnalle stecken. Das Ringelschwänzchen dient als Entlüftungsventil, einfach nach links drücken. Die eingebaute Klappe am Rücken des Schweines dient zur Entnahme der Burger.
Spielablauf
Reihum wird gewürfelt und je nach Symbol folgendes gemacht:
Lila, gelber, roter oder grüner Burger: Burger in passender Farbe nehmen, nachsehen welche Zahl auf der Unterseite steht. Burger in den Mund des Schweines schieben und dann sooft auf die Kochmütze drücken wie auf dem Burger angegeben.
Schwein nicht füttern: Der Spieler muss das Schwein nicht füttern und gibt den Würfel weiter
Burger nach Wahl: Der Spieler darf dem Schwein einen Burger seiner Wahl füttern.
Platzt dem Schwein nach einer Fütterung der Gürtel, hat dieser Spieler leider verloren und eine neue Runde kann beginnen, indem man das Schwein entleert und das Entlüftungsschwänzchen betätigt. Den Gürtel wieder zuschnallen und das ganze nochmal von vorn.