Jungle Race

Dynamisches lustiges Schnipsspiel für Kinder und die ganze Familie. Wer schnipst die meisten Tore?
Zunächst werden die Tore aufgebaut, jedem Spieler eine Scheibe als "Spielball" gegeben und die Startlinie mit Hilfe zweier weiterer Scheiben festgelegt. Das Spiel kommt dann mit zwei Varianten einher:

In der ersten müssen die Spieler reihum ihre Scheibe einmal durch jedes Tor schnipsen, um zum Schluss von jeder Torfarbe den entsprechenden Marker vor sich ausliegen zu haben.

In der zweiten Variante wird das "Zieltor" ausgewürfelt und alle versuchen gleichzeitig, ihre Scheibe in das Tor zu schnipsen – mit allen chaotischen Konsequenzen. Da wird natürlich ausgerechnet immer unsere eigene Scheibe von den Konkurrenten zur Seite geschoben, während wir unglückseligerweise eine gegnerische Scheibe DURCH das richtige Tor schieben und unserem Gegenspieler dadurch eine der Tormarken bescheren.

Spieletester

20.01.2022

Fazit

Einfach ein rundum gelungenes Spiel! Beide Varianten machen Spaß, wobei wir die "gleichzeitig Schnipsen"-Version bevorzugen.

Der Schwierigkeitsgrad ist leicht anpassbar, indem kleinere Kinder ihre Scheibe noch etwas vor der Startlinie platzieren dürfen, ältere Kinder auf der Startlinie und wir Erwachsene weiter dahinter. So ist Jungle Race auch tatsächlich gut in der ganzen Familie zu spielen und bietet für jeden eine vergleichbare Portion Nervenkitzel, (verkraftbaren) Frust und Erfolgserlebnisse.

Das Material ist sehr robust und optisch schön gestaltet. Zwei unserer Testspieler hatten bedenken, dass man sich beim Schnipsen die Finger verletzen könnte – sollte das tatsächlich als Gefahr gesehen werden, können die Scheiben auch einfach geschoben werden, aber unsere Test-Spiel-Kinder hatten damit tatsächlich nie ein Problem.

Klare Kaufempfehlung und 10 von 10 Punkte.
Redaktionelle Wertung:

Plus

  • nur kurze Pausen bis zum nächsten eigenen Zug
  • schnelle Runden
  • viele kleine Erfolgserlebnisse (auch ohne Sieg: Jedes Tor ist schon toll)
  • robustes Material
  • zwei Spielvarianten

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Preis: 17,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2020
Verlag: Goula, Jumbo
Zubehör:

1 Falttafel zum Aufstellen
20 Plättchen
4 Scheiben
2 Fahnen
1 Holzwürfel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7155 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.