Kinder lieben Pizza und Kinder haben Angst vor Monstern - das schlimmste was passieren kann ist, wenn dir das Monster deine Pizza wegfuttert! Genau diese kindliche Angst wird in Hungry Monster auf farbenfrohe Weise verarbeitet.
Es ist simpel - du drehst an der Drehscheibe. Steht der Pfeil auf Pizzabelag, darfst du dir eine Zutat aussuchen und deinen Pizzaboden damit belegen. Hast du deine Pizza mit vier verschiedenen Dingen belegt, ist deine Pizza fertig und du hast gewonnen. Steht der Pfeil auf Monster nimmst du eine der guten Pizza Zutaten und stopfst sie dem Monster ins Maul. Kann niemand seine Pizza fertig belegen, bevor das Monster alles aufgefuttert hat - dann hat wohl das hungrige Monster gewonnen und eure Mägen bleiben leer.
Der Clou bei der Sache: die Pizza muss nach strengen Hygienevorschriften, wie wir sie erst seit Corona kennen, belegt werden. Käse, Pilze, Fische, Tomaten und Salat dürfen nur mit der beigelegten Küchenzange angefasst werden. Fällt euch auf dem Weg aus der Schachtel bis zu eurem Teller etwas runter, wars das mit eurem Pizzabelag. Das ausgesuchte Teil kommt weg und ihr habt erst in der nächsten Runde die Chance eure Pizza reich zu belegen.