Monopoly Junior Banking

Der Klassiker unter den Spielen kommt jetzt in einer Junior-Variante mit Banking-Lesegerät daher. Wie beim Spiel für Erwachsene gibt es nur noch virtuelles Geld, das per Chipkarte erfasst wird.
Vom Spielablauf hat sich zum klassischen Monoploy nichts verändert. Für die Kleinen wurden die Regeln allerdings stark vereinfacht. Damit kommen die Jüngsten ziemlich gut zurecht, lediglich die Bedienung des Bankkartenlesers hemmt ein wenig den Spielfluss. Allerdings entgeht den jungen Spielern auch ein gewisser Lerneffekt, weil der Kartenleser lediglich mit +1 und -1 bedient werden kann. Außerdem nervt auf Dauer auch der Piepton, der nicht abgestellt werden kann.


Spieletester

18.05.2019

Fazit

Monoploy wird auch in Zukunft immer mal wieder mit einer neuen Variante auf den Markt kommen. Mit der Junior Banking-Version können auch die Jüngsten der Familie in dieses Genre eingeführt werden. Leider werden vor allem Grundschulkinder aufgrund des vereinfachten Spielprinzips schnell die Lust verlieren und lieber mit einer der Erwachsenenvarianten spielen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Preis: 28,99 Euro
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Hasbro
Zubehör:

1 Spielplan
1 Bankkartenleser
4 Bankkarten
4 Junior Spielfiguren
20 Ereigniskarten
48 Besitzmarken
1 Würfel
4 Spielerkarten
1 Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7161 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.