KontaktSpenden

Kontakt




Phase 10

Kartenspiel Phase 10


Fazit



Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Dave | 08.09.2022

Ich verstehe den Spaß nicht, der hier in manchen Anmerkungen beschrieben wird. Das Spiel ist total hirnlos. Keine Taktik möglich. Keine Variationen möglich. Die einzige Abwechslung sind die unterschiedlichen Phasen. Aber ob ich das oder das sammeln soll, spielt eigentlich keine Rolle. Dummes vom Stapel ziehen bis es passt. Mehr nicht. Da kann ich auch von einem Stoß Karten so lange aufdecken, bis einer eine gewürfelt Zahl aufgedeckt hat. Die Spannung ist die selbe. Rummikub ist übrigens 100x spannender. Fazit für mich: Müll. Leider muss ich auf einen der 4 Spielfiguren klicken. Dabei ist einer, einer zu viel

Mitsch | 09.11.2020

Die ersten Runden ganz nett, kaum Abwechslung und der Spielspaß geht schnell verloren. Teils sehr unausgewogen, da Spieler im ersten Zug ihre Phase beenden können, bevor ein anderer dran war.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten

Preis: 7 Euro

Erscheinungsjahr: 2001

Verlag: Ravensburger

Autor:

Grafiker:

Spieleserie: Phase 10

Genre: Karten

Anzeige

Zubehör:

108 Spielkarten, 6 Übersichtskarten mit Kurzspielregel und den 10 Phasen, 1 Anleitung

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6748 Gesellschafts- und 1646 Videospielrezensionen sowie 2088 Berichte.