Kontakt Spenden

Kontakt




Monopoly Banking Ultra

Brettspiel Monopoly Banking Ultra


Fazit



+

Plus

  • bargeldlos
  • innovativer Banker

-

Minus

  • bargeldlos
  • Spielidee abgedroschen

Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Hendrik | 26.11.2018

Gibt es hierzu bereits eine Lösung oder eine Idee? Ich habe das selbe Problem.

M.Fischer | 27.10.2018


WAS IST, WENN ICH KEIN GELD MEHR HABE?
Zu diesem Punkt stimmt doch etwas nicht in der Anleitung, oder? Wenn ich die Karte zurück gebe wie weiß der Banker, dass ich die Karte an die Bank oder an den Mitspieler abgebe? Dazu steht nichts in der Anleitung. Muss ich da zusätzlich etwas drücken? Bei uns geht der Banker immer davon aus, dass die Karte ein Mitspieler bekommt. Beim nächsten Kauf wird dann diesem Spieler die Miete zugerechnet, obwohl man die Karte eigentlich der Bank zurück gegeben hat und sie halt nochmals kaufen möchte. Woher soll er das auch wissen? Kann mir da jemand weiter helfen?
Viele Grüße
M.Fischer

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir Altersverbindend Schnellstart

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 45 bis 60 Minuten

Preis: 43 Euro

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Hasbro

Autor:

Grafiker:

Spieleserie: Monopoly

Genre: Glück, Wettlauf, Würfelspiel

Zubehör:

1 Spielplan
1 elektronischer Ultra-Banker
4 Spielfiguren
22 Häuser
4 Bankkarten
22 Besitzrechtkarten
23 Ereigniskarten
2 Würfel
1 Spielregel







Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5724 Gesellschafts- und 1591 Videospielrezensionen sowie 1769 Berichte.