Schokohexe

Willst du Schokolade machen, dann brauchst du einige Zutaten! Aber sei auf der Hut vor den Hexen!
Schokohexe ist ein Risiko-Glücksspiel für Kinder ab dem Kindergartenalter.
Man braucht keine langen Regeln zu verstehen, um bei Schokohexe einsteigen zu können.
Nacheinander sind die Spieler an der Reihe, um vom verdeckten Stapel Karten zu ziehen. Solange es Schokozutaten sind, ist alles gut, aber sobald eine Hexe auftaucht, müssen alle Karten, die man in diesem Zug gewinnen konnte, wieder auf den Ablagestapel. Schade. Der nächste ist an der Reihe.

Es ist also ratsam, rechtzeitig aufzuhören und nicht allzu gierig Schokozutaten zu sammeln. Soll doch der nächste Spieler sein Glück versuchen. (und hoffentlich eine Hexe ziehen)

Sobald man sechs unterschiedliche Schokozutaten vor sich liegen hat, gewinnt man das Spiel.

Spieletester

30.09.2016

Fazit

Schokohexe wurde bei uns zu Hause auf und ab gespielt, solange die Kinder im Kindergarten waren. Oma, Opa, Tanten, Cousins: Alle spielten gern mal eine Runde. Auf Ausflügen oder im Lokal durfte die Schokohexe nicht fehlen, um den Kids mal zwischendurch die Zeit zu vertreiben. Jetzt sind sie etwas größer (Volksschulalter) und haben die Schokohexe wieder für sich entdeckt und ihre Freunde sind mit Begeisterung dabei.


Redaktionelle Wertung:

Plus

  • Erwachsene haben keinen Vorteil und können somit auch mit Spaß dabei sein
  • die kurze Spieldauer ist genau richtig für ein Kinderspiel

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 6
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 5 bis 15 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 1998
Verlag: Ravensburger
Genre: Glück, Karten
Zubehör:

40 Zutatenkarten
20 Hexenkarten

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.