KontaktSpenden

Kontakt




Flori Vielfraß

Brettspiel Flori Vielfraß


Spieletester

Heidi Heinrich

Heidi Heinrich
14.07.2016

Fazit



+

Plus

  • Version für ganz junge Spieler
  • Spielmaterial aus Holz

-

Minus

  • Kinder schieben die Raupe beim Einfügen der neuen Teile gerne zurück.
  • Abstände zu den Fresssteinen sind nicht so leicht fair auszulegen. Ein Spielplan hätte das vereinfacht. Der Vorschlag mit dem Karton als Abstandsmesser klappt halbwegs passabel.
  • weitere Spielmöglichkeiten für Fortgeschrittene soll es auf der Homepage geben, wurden aber von mir leider nicht gefunden

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 4 Jahren

Spieldauer: bis 15 Minuten

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Amigo

Autor: Bernhard Weber

Grafiker: Michael Menzel

Genre: Glück, Wettlauf

Anzeige

Zubehör:

24 Raupenteile in 6 Farben
4 Raupenköpfe
3 Farbwürfel

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6306 Gesellschafts- und 1608 Videospielrezensionen sowie 1986 Berichte.