Hello Kitty memory

Hello Kitty ist seit langem nicht nur in Japan Kult. Als das kleine Kätzchen 1974 das Licht der Welt erblickte, waren kleine Mädchen die Zielgruppe der kleinen rosa Flauschgesellin. Mittlerweile gibt es aber für jeden Personenkreis Hello Kitty Produkte und die Kidults (also Erwachsene, die kindliche Verhaltensweisen und Vorlieben bewusst beibehalten) kaufen alles mögliche von der Bettwäsche über die Geldbörse bis zum Schminkset.

Ganz klar, dass angesichts der großen Fangemeinde auch ein Hello Kitty – memory in die Spieleregale kommt und sich damit in die Reihe von 22.000 erhältlichen Hello Kitty Produkten einreiht. Das Spielprinzip von memory ist freilich das Gleiche geblieben. Abwechselnd decken die Spieler verdeckte Bilderkärtchen auf und versuchen Paare zu finden. Wem dies gelingt, der darf sich beide Karten nehmen. Gespielt wird so lange bis alle Paare gefunden sind. Gewonnen hat, wer die meisten Kärtchen sammeln konnte.


Spieletester

22.05.2009

Fazit

Wegen des Spiels wird wohl niemand dieses memory kaufen, schließlich hat wohl jeder ein memory zu Hause. Für Hello Kitty Fans, wie ich eine bin, ist das Hello Kitty memory aber ein absolutes must have!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 8
Alter: ab 4 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 17,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Ravensburger
Genre: Gedächtnis
Zubehör:

72 Karten (36 Paare)

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.