Activity Connection

Auch bei dieser Activity Variante versuchen mehrere Teams so schnell wie möglich einen Rundkurs zu meistern, indem sie möglichst viele Begriffe zeichnen, erklären und darstellen. Jedoch werden nicht mehr nur einzelne Begriffe gesucht!

Der Spieler des am Zug befindlichen Teams zieht eine Karte auf der drei zusammengehörige Begriffe stehen. Er hat nun relativ lange Zeit um diese drei Begriffe der Reihe nach seinem Team näher zu bringen. Ein Symbol neben den Begriffen gibt an, ob der Spieler darstellen, zeichnen oder erklären muss. Für jeden erratenen Begriff bekommt das Team einen Punkt.

Nun ja, bisher alles noch beim Alten und nichts aufregend Neues. Das interessante an Activity Connection ist, dass die drei Begriffe zusammenhängen, d.h. dass es irgendein Wort gibt das man vorne oder hinten anhängen kann.

Beispiel:
.) Hütte
.) Futter
.) Wetter
Das Wort das alle Wörter verbindet ist "Hunde"!

Für dieses gesuchte Wort gibt es richtig dicke Sonderpunkte, wenn es erraten wird. Und das Beste dabei ist, dass alle versuchen dürfen diesen Begriff zu erraten, auch die gegnerischen Teams. Der Begriff wird auf einen Zettel geschrieben und in die Mitte des Spielplans gelegt (geworfen). Das erste Team das den Begriff errät, erhält die Sonderpunkte. Ist der Begriff jedoch falsch, so gibt es auch Abzüge - also nicht zu früh raten.


Spieletester

20.01.2002

Fazit

Activity Connection ist ein sehr nettes Partyspiel. Da immer alle Teams mitraten dürfen, herrscht nie Langeweile. Ein Manko, das bei Activity- Classic, vor allem bei vielen Teams, stark ins Gewicht fiel.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Schola | 16.02.2003

Das Spiel ist wirklich super! Eines der besten überhaupt! Mein Problem ist nur, daß es das nicht mehr zu kaufen gibt, ich es aber riesig gerne hätte! Kann mir vielleicht wer helfen?

Lg Schola
scholastika1@yahoo.com

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 4 bis 32
Spieldauer: 45 Minuten
Erscheinungsjahr: 1998
Verlag: Piatnik
Genre: Party
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7280 Gesellschaftsspiele-,
1658 Videospielrezensionen
2220 Berichte.