Die eifrigen Tiereltern sind auf Futtersuche. Wer hilft Igel, Hase, Eichhörnchen und Dachs dabei, all die Leckereien zu ihren Familien zu bringen?
Spielidee:
Jeder Spieler muss mit seinem Tier jeweils einen Apfel, einen Pilz und eine Beere sammeln und sie zu seiner Tierfamilie bringen. Dazu wird im Wald herumgelaufen und das Futter eingesammelt. Allerdings können die Gegenspieler sowohl Bäume in den Weg stellen, als auch bereits gesammeltes Futter stehlen. Wer als erster zurück bei seiner Familie ist und ausreichend Proviant für alle mitbringt, hat gewonnen.
Ausstattung:
Wie bei den meisten Spielen von Selecta sind die Spielfiguren aus Holz und sowohl ansprechend als auch kindgerecht gefertigt. Die Nester von Eichhörnchen, Dachs, Hase und Igel sind am Spielplan realistisch gezeichnet und sogar die Zielfelder tragen die Fußspuren der Tiere.
Leider gibt es im Spielplan keine Vertiefungen für die zu sammelnden Vorräte und so rollen diese immer wieder davon.
Spielablauf:
Man würfelt mit dem Würfel, der nur die Zahlen 1 bis 3 trägt, und bewegt seine Figur um die angezeigte Augenzahl vorwärts. Kommt man auf ein Baumfeld, darf man einen Baum nehmen und auf ein beliebiges Feld auf dem Waldweg stellen. Der Waldweg ist dann durch den Baum an der entsprechenden Stelle versperrt. Kommt man auf ein Futterfeld darf man ein Futterstück auf seine Spielfigur stecken, jeder Spieler darf immer nur ein Futterstück pro Sorte haben. Kommt man auf ein Wegfeld, auf dem bereits ein anderes Tier steht, darf man diesem ein beliebiges Futterstück wegnehmen. Wer als Erster mit je einem Futterstück jeder Sorte sein Zielfeld erreicht, hat die Spielrunde gewonnen.